GLASS!IT – GOOGLE GLASS APPLIKATION

ART

Konzeption, Strategie, Corporate Design

AUFGABE

Studentinnen und Studenten der Studiengänge Mediapublishing, Mobile Medien und Electronic Media (Master) haben in einem interdisziplinären Projekt in der Lehrveranstaltung Zukunftswerkstatt/ Medienkonvergenz einen Google-Glass-Prototypen für ein fiktives Unternehmen konzipieren und umsetzen sollen.

In den Teams Technik, Specification, Marketing, Medienkonvergenz und Rights wurde dieser zur Präsentation auf der Medianight der Hochschule der Medien in Stuttgart konzipiert und erstellt. 

UMSETZUNG

Wir haben uns für eine App mit zwei Funktionsbereichen entschieden:

  • Bucherkennung in Buchhandlungen: das Buchcover wird mit der Google Glass gescannt und erfasst. Eingeblendet werden ergänzende Angaben zum Titel wie Buchtrailer, Autoreninformationen, Angaben zum Preis oder Bewertungen.
  • Zum Einsatz für einen interaktiven Museumsbesuch: ein Kunstwerk wird mit der Google Glass gescannt und erfasst. Eingeblendet werden relevante, ergänzende Zusatzinformationen auf dem Display der Datenbrille; außerdem werden Audio- und Videoergänzungen angeboten.

▶ Hier geht es zum Artikel über das Projekt in der Fachzeitschrift Börsenblatt.

 Hier geht es zum Image-Video für die MediaNight an der Hochschule der Medien Stuttgart

 

Ich war in diesem Projekt im Team Marketing, in welchem wir uns diverse Vermarktungsmöglichkeiten für die App im Allgemeinen und das Event Medianight im Speziellen überlegt haben. Die Präsentation auf der Medianight sollte über diverse soziale Medien wie Facebook und mehrere YouTube-Channel kommuniziert werden.

Meine Aufgabe in diesem Projekt waren die Erstellung eines Logos für die Applikation sowie die Mithilfe bei den Kommunikationsmaßnahmen

ZUM LOGO

Das Logo für die Google-Glass-App ist eine Kombination aus einer Wort- und einer Bildmarke.

Das reduzierte Gesicht zeigt eine Frau, die durch eine Google-Glass-Brille schaut. 

Der Name Glass!it entstand in einem Brainstorming innerhalb des Marketing-Teams. 

In der Bildergalerie sehen Sie den Entstehungsprozess des Logos. Das letzte Bild ist das finale Logo.

EINBLICKE

Jahrelang haben mich die Themen Krankheit, Energielosigkeit und Traurigkeit begleitet.

Und dann sind die wertvollen Öle von dōTERRA in mein Leben gekommen.

 

DEINE ENTSCHEIDUNG FÜR DICH!

DEIN WEG ZU BALANCE IN GESUNDHEIT, EMOTIONEN UND MAMA-SEIN

Öle von doTERRA -25 % bestellen



EMPFEHLEN UND TEILEN