Corporate Design
Jedes Jahr wird von Studiengang Mediapublishing ein Stand auf der Frankfurter Buchmesse konzipiert und organisiert. Sechs Studiengänge, fünf Hochschulen, fünf Städte: Stuttgart, Erlangen, Leipzig, Mainz und München stellen dort ihre Hochschule und den Studiengang vor. Außerdem informieren sie das Publikum über ihre Studieninhalte.
In der Lehrveranstaltung Mediendesign/Imagemedien war es Aufgabe, ein neues Logo bzw. Corporate Design für diesen Gemeinschaftsstand namens Studium rund ums Buch zu entwickeln. Ein Projektteam eines anderen Fachs übernahm dann die Umsetzung der Standgestaltung anhand des Gewinner-Logos sowie die Entwicklung und Umsetzung des Programms und der Kommunikation für die Frankfurter Buchmesse 2014.
Jede/r Student/in sollte sich zunächst Gedanken über Form, Farbe und Anmutung machen und mehrere Entwürfe für das neue Logo machen. Am Ende der vorgegeben Zeit musste jeder einen finalen Logo-Entwurf abgeben.
In der Bildergalerie sehen Sie den Entstehungsprozess des Logos. Das letzte Bild ist das finale Logo.